Samstag, 26. Juli 2008

Kostenvoranschlag für Pflasterarbeiten

Vorgestern haben wir den Kostenvoranschlag bekommen und waren im ersten Moment erst einmal geschockt (weil der Kundenberater von Libella uns damals bei den Kostenberechnungen für das Haus einen Betrag von € 5.000,00 für Garten, Zaun und Pflasterarbeiten genannt hat und die Realität liegt dann doch eher beim dreifachen dieses Betrages).
Aber nachdem wir uns die einzelnen Posten angeschaut haben, sieht die Sache zumindest bei den Plasterarbeiten schon wieder ganz anders aus. Wir haben der Firma Schmitt aus Ubstadt-Weiher den Auftrag gegeben aufgrund des guten Angebots und weil wir ihre Arbeit schon bei unseren Nachbarn bewundern konnten.

Jetzt fangen Sie am 4. August mit den Arbeiten an. Wir werden nun keine Betonplatte giessen lassen, sondern haben uns für ein Punktfundament entschieden, welches uns das Pflastern in der Garage ermöglicht. Nun können wir auch endlich unsere Garage abrufen und hoffen Anfang September mit den Gartenarbeiten anfangen zu können. Die Firma Schmitt liefert uns den Mutterboden und verteilt ihn auch. (sehr gut)

Keine Kommentare: