Sonntag, 6. Juli 2008

Garage

Um das Bauvorhaben Garage umsetzen zu können, mussten wir uns letzte Woche einen Architekten suchen, weil die Original Pläne mit Carport waren. Was lag näher als sich an den Architekten von Libella zu wenden, da er ja damals die Pläne erstellt hat. Er war aber nicht an einem Folgeauftrag interessiert, weshalb wir uns anderweitig nach einem Architekten umgesehen haben. So sind wir dann auf Dipl. Ing. (FH) Rüdiger Steiner gekommen, er hat uns sehr gut beraten und die neuen Pläne und den Bauantrag auch sehr schnell erstellt. Wir hätten uns so einen Architekten schon beim Hausbau gewünscht. Wir können ihn nur wärmstens empfehlen.

Auch musste ein neuer Lageplan erstellt werden, mit eingezeichneter Garage, und dann endlich konnte ich am Freitag die Baupläne im Bauamt einreichen. Am 14.7.08 ist die nächste Sitzung und wir hoffen dann mit auf dem Tagesplan zu stehen. Da es sich um ein Kenntnisgabeverfahren handelt, können wir 30 Tage nach Erhalt der Vollständigkeiterklärung mit dem Bau anfangen.

Jetzt haben wir erst mal Schotter bestellt um das Niveau der Auffahrt auszugleichen. Und dann kann mit der Betonplatte begonnen werden. Wir wollen erst mal die Auffahrt und den Stellplatz vor dem Haus pflastern.

Zum Glück brauchen wir für das setzen der Garage keinen separaten Autokran, die Firma MC-Garagen meinte, sie würden mit einem 7,5 t kommen und sie vor Ort zusammenbauen. Nicht schlecht, spart auch wieder ca. €1000.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
mich würde interessieren welche Küchenfront u. Arbeitsplatte ihr ausgesucht habe. Eure Küche sieht sehr schön aus.
Gruss Kristina

Andreas + Ute hat gesagt…

Hallo Kristina,

Vielen Dank :)

Die Küche ist von Nolte 2007 (Star) und die Sichtseitenfarbe ist Sandbeige, die Arbeitsplatte heisst Cabana.

LG Ute