Montag, 21. Januar 2008

Fernsehen


Bereits im letzten Jahr zum offiziellen Ende der Erschliessungsarbeiten wurde uns mitgeteilt, daß Rauenberg sich im Neubaugebiet in Sachen Fernsehkabel nicht mehr für den Anbieter primacom entschieden hat, sondern daß die KabelBW den Vorzug erhalten habe und das hierfür extra ein Kabel von Wiesloch nach Rauenberg verlegt worden sei. Wir haben daraufhin im Sommer einen Kabelanschluss bei der KabelBW beantragt, der aber aus technischen Gründen leider bei unserem Einzug im Oktober nicht möglich war. Wie sich herausstellte war das Kabel von Wiesloch nach Rauenberg noch gar nicht gelegt! Wir wurden auf etwa Mitte Dezember vertröstet und auch dieser Termin kam und ging. Nun hat sich unser Nachbar erkundigt (wir hatten keine Lust mehr) und ihm wurde als nächster Termin März 2008 genannt. Liebe KabelBW, leider habe ich keine Lust noch weitere drei Monate auf Grund eines wagen Versprechens auf unseren Anschluss zu warten und habe mir somit am Wochenende, wie auch unsere anderen Nachbarn schon vor uns, eine Satellitenschüssel besorgt. Es ging relativ schnell und war auch noch sehr preisgünstig. Der Anschluss war auch keine Hexerei, das hat mein Bruder super gemacht! Hiermit noch einmal vielen Dank an meinen lieben Bruder. :)
Was uns in diesem Zusammenhang sehr geärgert hat war nicht nur die lange Zeit ohne Fernsehen, die haben wir auch so gut überstanden ;-) sondern die völlig widersprüchlichen Aussagen der KabelBW, der teils sehr unfreundliche Ton Kunden gegenüber, die Tatsache dass die eine Hand nicht weiss was die andere tut sowie das dabei leider übliche "Verschwinden" bereits zugeschickter bzw. zugefaxter Unterlagen. Und die Kosten von über 398 Euro für das Verlegen des Kabels von der Straße ins Haus, die uns die EnBW für die KabelBW berechnet hat waren vorerst auch umsonst bezahlt.
Noch eine Kostprobe zum Thema KabelBW? Gerne:
Auf telefonische Anfrage Anfang November, wann denn ein Monteur der KabelBW zum Anschluß des Kabelfernsehens kommt (wir hatten Ende August um einen Temin Ende Oktober gebeten), wurde uns barsch mitgeteilt, "was wir denn überhaupt wollen, wir hätten doch schon alles, wozu wir denn dann noch einen Monteur bräuchten, das kann jeder Fernsehtechniker anschließen etc". Was insofern erstaunlich ist, da die KabelBW in anderen Gegenden normalerweise keine unabhängigen Techniker anschließen lässt sondern diesen Teil gerne selbst übernimmt. Aber gut, wir haben also einen Techniker bestellt, der dann natürlich kein Signal feststellen konnte. Danke nochmal an den Techniker, der uns dafür nichts berechnet hat, auch keine Anfahrt. Kurz darauf erfuhren wir, dass noch gar kein Hauptkabel ins Baugebiet verlegt worden ist, sowie vom Termin etwa Mitte Dezember. Außerdem kam ein Brief der KabelBW an mit der Bitte um Nennung unserer Hausnummer zwecks weiterer Bearbeitung unseres Antrags (Ende August waren noch keine Hausnummern vergeben, der Original-Antrag trug demnach nur die Flustück-Nummer). Allerdings war weder eine Durchwahl noch eine explizite eMail-Adresse angegeben. Also habe ich ein Mail unter Angabe des KabelBW-Betreffs sowie des -Bearbeiters verschickt um unsere Hausnummer mitzuteilen. Am nächsten Tag kam die Antwort, "man wisse nicht was man mit der Hausnummer anfangen soll". Noch Fragen?

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